Die Entwicklung intelligenter unbemannter (Luft-)Fahrzeuge erfordert den Einsatz moderner Methoden der Künstlichen Intelligenz sowie damit verbunden neue Ansätze im Softwareentwicklungsprozess. Für den operationellen Einsatz derartiger Systeme bedarf es außerdem neue Konzepte der Mensch-Maschine Zusammenarbeit und Interaktion.

 

HAT.tec ist ein junges, international agierendes Start-Up, das auf die Entwicklung von Technologien für Human-Autonomy Teaming und Manned-Unmanned Teaming (dem gemeinsamen koordinierten Einsatz von bemannten und unbemannten Systemen) spezialisiert ist. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau DICH als

 

Quality Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Deine Mission als Quality Manager (m/w/d) ist die Umsetzung und Überwachung unserer Unternehmensstandards. Du hast Lust alle Mitarbeitenden bei HAT.tec in diesem Thema zu schulen, zu begeistern und damit einhergehend das Qualitätsbewusstsein in der Organisation zu fördern? Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen!
  • Durch die stetige Kommunikation und Durchführung regelmäßiger Lieferantenbewertungen, trägst du zur ständigen Verbesserung der Qualität bei und fungierst als Schnittstelle bei IMS-relevanten Themen (Schwerpunkt Qualität) für interne Ansprechpartner (z.B. Fachabteilungen) und externe Kunden.
  • Des Weiteren bereitest du Audits vor (1st, 2nd & 3rd Party) und leitest diese.
  • Du arbeitest mit bei der kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung des Integrierten Management Systems (IMS), Schwerpunkt Qualität.
  • Eine weitere wichtige Aufgabe ist deine Unterstützung bei der Bewertung, Analyse und Genehmigung von Abweichungen, inkl. Erstellung von 8D-Reporten sowie Ableitung von KVP-Projekten.
  • Du bist stets auf der Suche nach Prozessrisiken und Verbesserungspotenzialen, identifizierst und bewertest diese und übernimmst die anschließende Koordination und Abstimmung von Maßnahmen. Ebenso zählen die Erstellung und die Auswertung von Statistiken / Kennzahlen zu deinen Aufgaben.
  • Als Supporter und Moderator stehst du unseren Fachabteilungen bei der Erstellung von Richtlinien und Prozessen tatkräftig zu Seite.

Dein Profil

  • Als Qualifikation bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Dank deiner mehrjährigen Erfahrung (ideal 3+ Jahre) im Bereich Qualitätsmanagement bzw. Integrierte Management Systeme fühlst du dich in diesen Themen beruflich zu Hause.
  • Du bist vertraut mit den Normenwerken ISO 9001 oder EN 9100 und konntest bereits Fortbildungen/Ausbildungen in diesen genießen. Du hast bereits eine Auditoren Weiterbildung? Sehr nice, aber keine Voraussetzung.
  • Qualitätsmanagement-Tools, wie z.B. 8D, 5 Why oder Turtle wendest du sicher an.
  • Zudem konntest du bereits Erfahrungen in der Prozessmodellierung sammeln und idealerweise auch in der Arbeit mit Wiki-Softwarelösungen (z.B. BookStack).
  • Kenntnisse des Luftfahrstandards DO-178C oder Programmiersprachen C, C++ und in der Arbeit mit git wären von Vorteil.
  • Zu deinen Stärken zählen ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben sowie Flexibilität bezüglich der Anforderungen im Berufsalltag.
  • Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (auch in Englisch), bist eine technisch-analytisch sowie ganzheitlich denkende Person und in deiner Arbeitsweise selbständig, teamorientiert, sorgfältig und strukturiert.
  • Bei uns einzusteigen bedeutet, dass du ein Teamplayer bist und Teil eines internationalen Teams wirst, das gemeinsam etwas bewegen möchte.

Wir bieten

  • Eine Festanstellung in einem wachsenden Startup mit attraktivem Gehaltspaket.
  • Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns selbstverständlich.
  • Wir sind ein internationales, motiviertes Team mit hoher Affinität zu gemeinsamen Mittagspausen und neuen Technologien.
  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit. Du bekommst den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, wie zum Beispiel jährlicher Sommer- oder Winterausflug, Breznrunde, …
  • Weitere Benefits wie Obst, Snacks, Kaffee und Getränke for free und eine moderne Arbeitsumgebung (z.B. elektrische, höhenverstellbare Schreibtische).

Laura Christin Fischer +49-89-693-1288-21

career@hattec.de

www.hattec.de

HAT.tec GmbH Lilienthalstraße 15 D-85579 Neubiberg bei München